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Empathisch und teamorientiert kommunizieren in der Arzt- und Zahnarztpraxis.

Vortragsablauf

  • Es spielt keine Rolle was wir tun. Es spielt eine Rolle wie wir es tun. Oder - ab sofort sind wir nicht mehr austauschbar.
  • Gut kommunizieren produziert gute Zuhörer und Zuhörerinnen.
  • Wer ist verantwortlich für das erfolgreiche Gespräch im Sprechzimmer?
  • Wie sich die männliche und die weibliche Kommunikation optimal ergänzen.
  • Umgehen mit beratungsresistenten Patienten und Patientinnen.
  • Bin ich eine gute Beraterin oder ein guter Coach?
  • Kommunikation ohne Argumentation.
  • Die nonverbale Kommunikation. Sehen bringt oft mehr als hören.
  • Mit dem falschen Bein aus dem Bett gestiegen und trotzdem ist das «mein Tag».
  • Das Telefon, die Visitenkarte der Praxis.
  • Wenn ich mir im Team eine solche Mühe gebe und es trotzdem nicht funktioniert.
  • Teamsitzung – einmal ganz anders.
  • Warum Kinder Sandburgen bauen.

Vortragsdauer: 3 Stunden inbegriffen 20 Minuten Pause.

Nach einem Vorgespräch kann der Vortrag durch verschiedene, den Praxiswünschen entsprechende Themen ergänzt werden.

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